Das Girokonto für Studierende

Viele Bankinstitute und Sparkassen bieten ein Girokonto auch für angehende Akademiker an. Eines der wichtigsten Dinge die man dabei beachten sollte ist, das solch ein Konto immer gebührenfrei sein sollte. Wichtig dabei zu beachten ist auch, das man sich vor der Antragstellung auf die Eröffnung eines Studentenkontos davon überzeugen sollte,…

So leicht geht Girokonto eröffnen

Ein Konto zu eröffnen, ist nicht schwer. Es dauert auch nicht lang. Wenn nun der erste Schritt zu einem Girokonto gegangen werden möchte, muss erst mal verglichen werden. Hierbei gibt es nicht nur viele Anbieter, sondern auch perfekte Lösungen. Meist sind die Girokonten-Anbieter so angepasst, dass keine Fragen offen sein…

Auf was muss man beim Girokonto achten?

Wenn Sie ein Girokonto ohne Mindesteingang suchen, dann sollte das kein Problem sein, denn heutzutage ist ein Girokonto ohne Gehaltseingang praktisch Gang und Gäbe. Natürlich sollte alles was auf dem Girokonto geschieht kostenlos sein, es gibt genügend Angebote, die vollkommen kostenlos sind und die die Kontoführungsgebühren bereits beinhalten. Gibt es…

Die besten Girokonten

Als bestes Girokonto gilt das Konto das keine Kosten verursacht. Ein Girokonto ist für die meisten Menschen ein Mittel zum Zweck. Hierbei geht es etwa um Zahlungseingänge wie Gehalt und Lohn, die hier verbucht und dann aufbewahrt werden. Auch die Ausgabenseite ist wichtig, denn jeder braucht mittlerweile ein solches Konto….

Das kostenlose im Internet Girokonto suchen

Girokonten gehören zu den Finanzprodukten, die heute jeder wirklich braucht. Zahlungseingänge wie Geholt oder Lohn müssen hier verbucht und verwaltet werden. Die Produktvielfalt zeigt unterschiedliche Modelle und das Online Girokonto ist in vielerlei Hinsicht auf dem Vormarsch. Der Girokonto Test hat sich einmal genau mit dem Angebot auseinandergesetzt und im…

Kostenloses Konto finden

In Deutschland geht ohne ein Girokonto einfach nichts. Die meisten der Konten werden als Gehaltskonto geführt. Von der Überweisung bis zur Bargeldabhebung im Ausland nutzen Kunden die Dienstleistungen und werden zum Teil dafür auch kräftig zur Kasse gebeten. Schuld daran ist der Niedrigzinssatz, der Banken und Sparkassen dazu veranlasst Kontoführungsgebühren…

Welche Kreditkarte ist für mich geeignet?

Es gibt viele verschiedene Anbieter für Kreditkarten. Da ist es gar nicht so einfach den richtigen Anbieter zu finden. Das liegt auch daran, dass es je nach Anbieter viele verschiedene Angebote gibt. So kosten einige Kreditkarten eine jährliche Gebühr, bieten dafür aber gewisse Versicherungen oder einen Concierge Service. Darüber hinaus…

Kreditkarten Vergleich, welche gibt es eigentlich?

Kreditkarten gibt es zahlreiche auf dem Finanzmarkt. Darunter findet man jene welche kostenlos zur Verfügung gestellt werden, und jene bei der man eine gewisse Grundgebühr zu leisten hat. Im Wesentlichen gehören dazu, Mastercard, Visa/Maestro, die EC Karte und die Amerikaner Express. Entgegen der Debitkarte, der EC- Karte verhält es sich…