Kostenloses Konto finden

In Deutschland geht ohne ein Girokonto einfach nichts. Die meisten der Konten werden als Gehaltskonto geführt. Von der Überweisung bis zur Bargeldabhebung im Ausland nutzen Kunden die Dienstleistungen und werden zum Teil dafür auch kräftig zur Kasse gebeten. Schuld daran ist der Niedrigzinssatz, der Banken und Sparkassen dazu veranlasst Kontoführungsgebühren einzuführen oder diese zu erhöhen.

Kostenloses Girokonto im vergleich finden

Immer mehr Kunden wechseln deshalb, um ein gebührenfreies Girokonto zu bekommen. Die meisten der Banken und Sparkassen deklarieren ihre Konten als gebührenfrei. Doch nicht immer stimmen diese Angaben, den es können versteckte Kosten in den Verträgen stecken. Um ganz sicher zu gehen welche Kosten wirklich verlangt werden, dafür lohnt sich Girokonto vergleich.

Gebührenfreies Girokonto für jedermann, gibt es Sie wirklich?

Ja, es gibt auch weiterhin viele Banken die kostenlose Konten ohne Einschränkung anbieten. Besonders die Direktbanken zählen hier zu den Testsiegern im Vergleich. Bei einigen Banken ist das Gehaltkonto allerdings in der Jahresgebühren nur kostenlos, wenn ein bestimmter Geldbetrag monatlich eingeht. Aber auch für Studenten, Geringverdiener oder auch Leute ohne Einkommen, gibt es kostenlose Konten. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Schufa, wenn diese nicht gut ist, kann es sein das die Bank Sie ablehnt.

Kostenloses Girokonto für ihre Bedürfnisse finden

Die wichtigsten Punkte die man bei einem Konto beachten sollte, sind die Jahresgebühr, Kosten der Kreditkarte, Kosten für Überweisung, Kosten bei Bargeldabhebung innerhalb Deutschland, Europa und im Ausland. Der Dispozins sollte zudem auch günstig sein, falls sich das Gehalt mal verspätet oder gar kein Geld eingeht. Ein Wechsel vom normalen Konto zum kostenlosen Girokonto ist einfach und füllt den Geldbeutel, zumal viele der Banken, Begrüßungsbonus anbieten.